suppen

Suppen sind eine wärmende und nahrhafte Mahlzeit, die perfekt für kühle Tage oder als Vorspeise geeignet sind. Eine klassische Gemüsesuppe mit Karotten, Sellerie und Lauch ist einfach zuzubereiten und schmeckt köstlich. Du kannst auch eine cremige Kartoffelsuppe mit geräuchertem Speck oder eine würzige Tomatensuppe mit Basilikum und Rahm probieren. Für eine exotische Note kannst Du eine thailändische Kokossuppe mit Garnelen oder eine indische Linsensuppe mit Curry und Kokosmilch zubereiten. Suppen sind auch eine großartige Möglichkeit, Reste zu verwerten, indem Du Deine Lieblingsgemüse und Teigwaren in eine köstliche Suppe verwandelst. Mit Suppen sind die Möglichkeiten endlos, also experimentiere mit verschiedenen Zutaten und Gewürzen, um Dein perfektes Suppenrezept zu finden.

ingwer-lauch-süppchen mit thunfischspiess
ingwer-lauch-süppchen mit thunfischspiess

ingwer-lauch-süppchen mit thunfischspiess

Das Süppchen schmeckt so fein, dass man gerne einen ganzen Teller davon essen möchte. Das Rezept von Andreas Caminada habe ich auf der Website von V-Zug gefunden.

Randenessenz
Randenessenz

randenessenz mit jakobsmuschel

Dieses Randensüppchen überrascht mit einer Jakobsmuschel und Randenpickels. Das Rezept stammt einmal mehr von Tanja Grandits.

Kalte Avocadosuppe
Kalte Avocadosuppe

sopa de aguacate (avocadosuppe)

Diese kalte Avocadosuppe eignet sich prima als mexikanische Vorspeise.

Salmorejo
Salmorejo

salmorejo cordobés

Salmorejo ist wie eine Gazpacho nur ganz anders. Sie ist dickflüssiger und enthält keine Gurke.

Spargelsuppe
Spargelsuppe

spargel-jasminblüten-suppe mit ricotta und reiscrêpes

Diese Suppe nach einem Rezept von Tanja Grandits ist nicht nur etwas für den Gaumen, sondern durch seine Einlagen auch etwas für das Auge.