getränke

Getränkerezepte gibt es in unzähligen Varianten und für jeden Geschmack. Von erfrischenden Smoothies über heiße Tees bis hin zu leckeren Cocktails - der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Dabei lassen sich viele Getränkerezepte einfach und schnell zubereiten, egal ob für den gemütlichen Abend zu Hause oder für eine grosse Party. Mit den richtigen Zutaten und einer guten Anleitung gelingt jedes Getränk. Probiere doch mal neue Rezepte aus und überrasche deine Gäste oder Familie mit deinen Kreationen.

Rezept ohne Bild
Rezept ohne Bild

apfelpunsch

Mit oder ohne Alkohol, der Apfelpunsch ist süss, fruchtig und schmeckt fast jedem. Eine schöne Alternative zu Glühwein in der Weihnachtszeit.

Erdbeer-Basilikum-Margarita
Erdbeer-Basilikum-Margarita

erdbeer-basilikum-margarita

Der Erdbeer-Basilikum-Margarita ist eine erfrischende und geschmacklich überraschende Variante des klassischen Cocktails, bei der die süsse Frische der Erdbeeren perfekt mit dem würzigen Aroma des Basilikums harmoniert.

Barraquito
Barraquito

barraquito

Der Barraquito gehört zu Teneriffa wie die Fasnacht zu Basel. Ich liebe diese Kaffeespezialität, die je nach Ort ein bisschen anders schmeckt.

Lillet Hugo
Lillet Hugo

lillet hugo

Der frische Aperitif gibt eine Aussicht darauf, wie der Sommer schmeckt.

Agua de Jamaica
Agua de Jamaica

agua de jamaica (hibiskusblüten-wasser)

Wenn es besonders heiss wird, greifen Mexikaner gerne auf "Agua con sabor" zurück, welches aus eisgekühltem Wasser, Fruchtsaft und Zucker besteht.

Tequila Sunrise
Tequila Sunrise

tequila sunrise

Diesen Drink sollen die Rolling Stones in den 60ern berühmt gemacht haben.

Tinto de verano
Tinto de verano

tinto de verano - sommerwein

Mein neues Lieblingsgetränk erinnert an Sommer und Andalusien! Es gibt kaum was Erfrischenders!

Basil Lemonade
Basil Lemonade

basil lemonade

Diese Limonade mit Basilikum ist erfrischend und durch den Basilikum erhält sie einen frechen Kick.

Gin Basil Smash
Gin Basil Smash

gin basil smash

Diesen Drink bekam ich einst in einem Szene-Lokal in Zürich serviert und bin seitdem hin und weg von dem erfrischenden Getränk.