Saibling auf Vanillespinat und Sabayon
Saibling auf Vanillespinat und Sabayon

weihnachts-menü 2022

Traditionell feiern wir am ersten oder zweiten Weihnachtstag mit meiner Familie bei uns. Dieses Mal überraschten wir die Bande mit einem Mehrgänger. Um trotzdem einen entspannten Abend zu verleben, hatten wir das meiste im Vorfeld vorbereitet.


K A R O T T E N
Passionsfrucht | Ajowan

J A K O B S M U S C H E L
Randenessenz | Szechuanpfeffer

S A I B L I N G
Vanillespinat | Sabayon

R I N D
Kartoffelstock | Rotkraut

K Ä S E
Birne | Baumnüsse | Honig

O R A N G E
Quark | Rahm


 
 








 

Dazu gab es selbstgebackenes Baguette mit salziger Butter, als Amuse bouche einen Löffel mit Avocado, Süsswassergarnele und Limettencrème und als Break zwischen dem Fisch und dem Fleisch servierten wir ein Granatapfelsorbet. Patrice Maire von Dörig, der Frisch-Fisch Mercato in Pratteln hat uns wie fast immer die feine Garnelen, leckere Jakobsmuscheln und schöne Saiblingsfilets verkauft.


AUCH INTERESSANT

Schoggi-Dessert
Schoggi-Dessert
Roastbeef mit Erbsen-Espuma, Bohnen und Pistazienbrösel
Roastbeef mit Erbsen-Espuma, Bohnen und Pistazienbrösel
Antipasti-Spiesse
Antipasti-Spiesse