Conil de la Frontera
Conil de la Frontera

über mich

Die Geschichte hinter dieser Website beginnt im Jahr 1997, als ich meine ersten Schritte in HTML unternahm und meine allererste "Homepage" in Gelb gestaltete - mit sehr begrenzten Fähigkeiten. Damals lernte ich auch meinen heutigen Mann Reiner kennen, der mir zu meinem ersten gemeinsamen Geburtstag die Domain "gaby.ch" schenkte - etwas, worüber ich bis heute sehr glücklich bin.

Mit der Zeit habe ich auch JavaScript, PHP und mySQL gelernt und somit wurde meine Website immer dynamischer. Heute lasse ich das Design jedoch lieber von Profis gestalten und nutze Joomla-Templates.

Ein wenig zu meiner Person: Ich wuchs im Mittelland auf und studierte in Luzern Architektur. Danach zog ich nach Basel, wo ich auch heute noch lebe. Mein Arbeitgeber hat seinen Hauptsitz in Zürich und ich bin sehr dankbar, dass er inzwischen auch eine Niederlassung in Basel eröffnet hat, sodass ich nicht mehr jeden Tag pendeln muss.

Eine meiner grössten Leidenschaften ist das Reisen, von dem ich auf dieser Website erzähle. Die Vorfreude beginnt schon bei der Planung und endet mit dem Festhalten der Erlebnisse in Wort und Bild, da ich Landschaften, Gebäude und Tiere sehr gerne fotografiere und seit Neustem auch mit meiner GoPro filmisch festhalte. Meine Reiseberichte findet ihr unter der Rubrik "Reisen".

Auf meinen Reisen entdecke ich immer wieder kulinarische Highlights, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Oftmals ist das auch ein Anreiz für mich, ein bestimmtes Land zu besuchen. Ich probiere gerne landestypische Gerichte aus und lasse mich kulinarisch inspirieren. Denn Spaghetti & Co. kann ich ja auch zu Hause essen.

Apropos zu Hause - dort esse ich am liebsten. Reiner kocht sehr gerne und ich liebe es, Freunde und Familie mit selbstgemachten Gerichten zu verwöhnen. In der Rubrik „Kulinarik“ findet ihr verschiedene Anlässe, die ich dokumentiert und mit den dazugehörigen Rezepten verlinkt haben.

Ich hoffe, ihr habt viel Spass beim Durchstöbern meiner Website und ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.

Herzliche Grüsse

Gaby

 

Hier geht es zu den Datenschutzbestimmungen